aha-atelier

AKTUELL gerade in Arbeit

Hier werde ich jeweils ein Gemälde vorstellen, an dem ich zurzeit gerade arbeite.

In der Bildabfolge seht ihr den Werdegang in groben Schritten.

Portraitmalerei ist sehr spannend, und auch Tierportraits können sehr herausfordernd sein – zumal wenn sie fotorealistisch gestaltet werden.

Hier entsteht nun ein Katzenkopf auf Leinwand:

Die Leinwand ist zunächst mit Acrylfarbe grundiert, Kopf und Augen sind vorskizziert.

Am ausdrucksstärksten sind die Augen, daher male ich sie oft zuerst.

Hier bekommen die Augen bereits Struktur und Glanz – das spätere Ergebnis deutet sich an.

Nicht nur die Augen strahlen, auch die Nase scheint bereits aus dem Bild „herauszuwachsen“.

Nun geht es an das Fell – Strich für Strich.
Da ist viel Geduld gefragt!

Ein etwas merkwürdiger Anblick – aber als Künstler habe ich stets das Endergebnis vor dem inneren Auge…

Die meisten Details sind angelegt, jetzt geht es ans Verfeinern – und die Schnurrhaare fehlen natürlich auch noch!

AHA, das Ergebnis kann sich sehen lassen – bereit, Ihre Wand zu schmücken!

© 2021 aha-atelier

Thema von Anders Norén